Posaunenchor

Seit 1979 gibt es in der Biesenthaler evangelischen Kirchengemeinde einen Posaunenchor, mal in kleinerer, mal in größerer Besetzung. Jung und Alt haben Freude daran, gemeinsam zu musizieren und Gott mit ihren Instrumenten zu loben.

Darüber hinaus gibt es im Verlauf eines Jahres viele Aktivitäten und Termine, z. B.:

• die musikalische Begleitung von Gottesdiensten,
  • das gemeinsame Probenwochenende im Frühling,
  • der Besuch des Landesposaunentags,
  • die Teilnahme an Rüstzeiten und Weiterbildungen,
  • das Benefizkonzert im Advent (gemeinsam mit dem Gemischten Chor der Stadt Biesenthal),
  • das Musizieren von Volks- und Weihnachtsliedern (je nach Jahreszeit) in den Alten- und Pflegeheimen der Stadt,
  • u. v. a. m.

Die musikalische Leitung des Posaunenchors liegt seit Anfang 2018 in den Händen von Frau Christiane Korioth.
Bis dahin leitete Frau Elke Zenker viele Jahrzehnte den Posaunenchor.

Die wöchentliche Probe findet freitags von 18:15 bis 19:45 Uhr im Biesenthaler Gemeindehaus statt.

Wer Lust hat, das Spielen eines Blechblasinstruments (Trompete, Posaune, Bariton u.s.w.) zu erlernen, kann sich gern bei der Chorleiterin melden. Probieren Sie es aus; musizieren Sie mit!

Die aktuellen Termine des Posaunenchors finden Sie im Gemeindebrief!

Posaunenchorleiterin
Christiane Korioth